> Zurück

HGV-Samichlaus - Eine Jahrzehntelange Ära geht zu Ende

Reusser Daniel 01.03.2014

Anlässlich der Generalversammlung des Gewerbevereins Büren an der Aare und Umgebung vom 2. Mai 2014 ist das Samichlaus-Team des HGV's gebührend verabschiedet worden.

Seit anfangs der 70er Jahre hat der Handwerker- und Gewerbeverein jeweils am 6. Dezember Hunderte von Samichlaus-Säcklein in Leuzigen, Arch, Rüti, Oberwil und Büren verteilt. In diesen 40 Jahren sind rund 30'000 Chlauser-Säcklein verteilt und Tausende und Abertausende von Samichlaus-Sprüngen angehört worden.

Das -Samichlaus-Team hat am 6. Dezember 2013 ihren letzten Einsatz absolviert, nun gehen sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Alle vom Team sind äusserst lange für den HGV als Samichlaus-Mitglied tätig gewesen. Am längsten amtete unser "Chef-Chlaus" Heinz Hugi mit 40 Jahren.

In den vergangenen 40 Jahren haben sich viele im Samichlaus-Team engagiert; ihnen allen gilt unser Dank.

Am Schluss hat sich das jahrelange Samichlaus-Team aus folgenden Personen zusammengesetzt:

Chef-Samichlaus - Heinz Hugi
Samichlaus - Franz Stotzer
Schmutzli und Eselführer - Roland Maffeo
Schmutzli - Bruno Graber
Samichlaus-Sekretär - Emanuel Stotzer
Wichtige Helfer - Bruno Trittibach, Anton Engel